Schwarzwald mit Straßburg und Freiburg - 4 Tage
Erleben und genießen Sie den schönen Schwarzwald im reizvollen Simonswald. Außerdem machen Sie einen Ausflug nach Straßburg und Freiburg mit Südschwarzwald.
1. Tag: Anreise nach Simonswald
Morgens Abfahrt über die Autobahn in den Schwarzwald nach Simonswald. Zimmerbelegung. Abendessen im Hotel.
2.Tag: Ausflug nach Straßburg
Frühstück. Danach fahren wir nach Straßburg. Bei einer Stadtrundfahrt-/Rundgang lernen Sie die pitoreske Stadt kennen. Die Altstadt mit ihren vielen Fachwerkhäusern aus dem 15. bis 18. Jahrhundert und den typisch französischen Mansardenhäusern werden Sie begeistern. Rückfahrt nach Simonswald. Abendessen im Hotel.
3. Tag: Ausflug nach Freiburg - Fahrt durch Südschwarzwald
Nach dem Frühstück erkunden wir Freiburg bei einer Stadtrundfahrt-/Rundgang: Altes Rathaus, Historisches Kaufhaus, Freiburger Münster, die Kaiser-Joseph-Straße und vieles mehr werden Sie begeistern. Anschließend haben Sie Zeit für einen Bummel durch die Geschäfte oder über den lebhaften Wochenmarkt. Danach Fahrt durch den den schönen Südschwarzwald. Rückfahrt nach Simonswald. Abendessen im Hotel.
4. Heimreise
Nach dem Frühstück beginnt die Heimreise.
- Fahrt im modernen Fernreisebus
- 1 x Begrüßungsdrink
- 3 x Übernachtung im Hote/Gasthof Krone-Post in Simonswald
- 3 x Frühstücksbüffet
- Abendessen: 11.6. und 13.6. je 2-3 Gerichte zur Auswahl
- 12.6.: Montags – Grillabend an der alten Mühle (bei guter Witterung)
- 1 x Tagesausflug – Straßburg
- 1 x Tagesausflug – Freiburg und Südschwarzwald
- Ausflüge jeweils mit Reiseleitung
- Garten mit Freibad und Kneippbecken
- Kurtaxe
- Reiserücktritts-Kostenversicherung
- Insolvenzversicherung
- Betreuung durch unser Fahrpersonal
Hotel Gasthof Krone Post, Simonswald
- p.P. im Doppelzimmer369 €
Hotel Gasthof Krone Post, Simonswald
Stil und Atmosphäre des Hotels
Die kleine Gemeinde Simonswald ist die Heimat des „Hotel Gasthof Krone Post“. Die Unterkunft präsentiert sich als Urlaubsziel mitten im Schwarzwald.Ein Gefühl von Gemütlichkeit und Tradition ist den Gästen bereits beim ersten Anblick der Unterkunft gewiss. Verstärkt wird dieses heimelige Bauchgefühl beim Betreten der gemütlich eingerichteten Zimmer. Morgens stärken Sie sich beim reichhaltigen Frühstücksbüffet und abends genießen Sie in der Gaststube badische Spezialitäten.
Zimmer: Bad oder DU/WC, Schreibtisch. Sitzecke, Sat-TV, WLAN und Zinmmersafe